winter_1

Das HOTEL BELLA VISTA Wellness befindet sich an den Füßen des Skizentrums GERLITZEN ALPE.

Das Skiparadies Gerlitzen Alpe ist ein kontinuierlich entwickeltes, modernes Schizentrum mit 60 km Schipiste. Vor dem Hotel fahren kostenlose Schibusse (Shuttlebus) zu den Aufzügen. Von unserem Hotel aus können Sie weitere Schizentren, u.a. Hermagor-Nassfeld, Bad Kleinkirchheim und Kranjska Gora erreichen.

Die Gesamtlänge der umliegenden Schipisten beträgt über 350 km !

Gerlitzen ist ein 1.911 m hoher Berg inmitten von Kärnten, am Ossiacher See. Hier befindet sich ein 60 km langes, mit vie Fachwissen instand gehaltenes Pistensystem, wo moderne Aufzüge, breite Pisten in jedem Schwierigkeitsgrad, sowie die neueste Schneekanonentechnologie für traumhaft schönes Panorama und vom November bis April für Schispaß pur sorgen.

In den Kinder- und Schneebärenländern auf den drei Übungspisten fällt das Lernen jedem leicht und es macht sogar Spaß. Dafür sorgen in der Gerlitzen Schi- und Snowboardschule für den Training mit Kindern pädagogisch qualifizierte und geprüfte Schilehrer. Das Maskottchen, der Gerlitzen Bino-Bär singt, tanzt und passt auf die Kinder auf, während sich ihre Eltern auf den Schipisten vergnügen.

Für Freestyle-Fans: Die Gerlitzen Freeride-Area und der Freestyle-Park an der Spitze der Klösterleabfahrt II bieten all das, was das Herz jedes Snowboarders höher schlagen lässt, – Waldwege, Schneewände, Curved Box, XXL-Kicker, Rails und Pisten mit Jungfernschnee bieten Sportspaß pur für Groß und Klein.
TIPP: “Rock’n’roll” Route unter dem neuen Neugartener 8-er Carving Jet für Liebhaber von Freeride.

Die Gerlitzen wurde als einziges Skigebiet Kärntens als bestens geeignetes Schigelände für (Wieder)einsteigermit Schwerpunkt Familien mit Kindern zertifiziert.  Moderne, komfortable Aufzüge, die bestens qualifizierten Schitrainer der Gerlitzen Schi- und Snowboardschule und insbesondere das familienfreundliche Hotel Bella Vista Wellness garantieren Ihnen einen unvergesslichen Winterurlaub in der Gerlitzen.

location_gerlitzen_large-DE

onlinebooking-EN
winter_1

The HOTEL BELLA VISTA Wellness is located at the feet of SKI RESORT GERLITZEN.

Free shuttle bus to the cable car ski lift  (5 minutes) is available, near the hotel.

The modern ski resort, the Gerlitzen has totally 60 km long ski slopes, which is permanently developed.

We can give you a discount of 10 % on ski tickets!

It is easy to access many other ski resorts from our hotel, among others the Hermagor-Nassfeld, Bad Kleinkirchheim and Kranjska Gora.

The total lenght of the ski slopes are more than 350 km in this area of Carinthia!

The Gerlitzen is a 1.911 m high mountain in the center of Carinthia, next to the Lake Ossiach (Ossiacher See). 60 km long expertly-maintained ski resort, where modern lifts, wide slopes for all levels of difficulty, and the latest snow gun – technology guaranties the beautiful view and offering an unique skiing experience from November to April.

In the Child – and Snow-bear country, on the three training slopes it’s easy and even fun to learn. About this, in the Gelitzen Ski and Snowboard School it is pedagogically qualified and graduated ski instructors who cares about the children teaching. “Bino Bear” the Gelitzen Mascot is singing, dancing and watching over the kids while the parents are on the slopes.

The fans of freestyle: At the top of the Klösterleabfahrt II the Gerlitzen Freeride-Area and the Freestyle-parks offers you such entertainment facilities, which leaps the snowboarder in the heart – forest roads, snow walls, curved box, XXL-Kicker, rails and untouched fields for children and also adults, who dedicate their life for the joy of sport.
TIP: 22. During the free ride enthusiasts “Rock ‘ n ‘ roll” route Neugarten 8 Carvingjet.

The Gerlitzen is the only resort in Carinthia, which is considered to be the best family ski terrain for families with children, and (again) – for beginners. The modern and comfortable lift equipments, Gerlitzen Ski and Snowboard School’s well-trained teachers and our Hotel Bella Vista Wellness guarantee you and your family to spend an unforgettable winter vacation at Gerlitzen.

location_gerlitzen_large-EN